Zufallsbild

null

Das lese ich sehr gern

Aktuelle Beiträge

1.4.13 1 uhr attacke
1.4.13 1 uhr attacke
cloe - 1. Apr, 08:24
Attackenplan 2012
1. 13.4.2012 1h nach aufstehen, Sauerstoff 2. 15.4.2012 3....
cloe - 24. Apr, 23:49
Schlechtes Willkommen..
Seit 3 Wochen habe ich diverse Cluster Andeutungen...
cloe - 13. Apr, 11:27
Genervt...
...bin ich. CKS, Dauerkopfschmerz und dann noch 2 mal...
cloe - 20. Jul, 20:59
Attacken Plan
12/13.07 eine Attacke 4:40uhr, mit Sauerstoff 5 min...
cloe - 20. Jul, 20:53

Besucher

18
Jul
2007

Der Tag ist gelaufen

Heute morgen um 10 vor 6 Uhr erwachte ich und bekam plötzlich wieder diese grauenhafte schmerzen, ich nahm schnell das Spray und eine Aspirin 1000 nach 15 Minuten spürte ich keine Wirkung und ich nahm noch mal Aspirin 1000, nach 35 Minuten spürte ich dann wie die Attacke dem Ende zu ging, jetzt stelle ich mir die Frage ob das ganze Zeugs was ich in mich rein pumpe überhaupt wirkt?! 30 Minuten lang diese Höllenqual und mein Tag ist gelaufen.
Die Kids haben Ferien wir sollten im Schwimmbad sein oder auf irgendwelchen Aktivitäten, was machen wir? Wir sitzen zu hause, weil es mir nicht gut geht.
Manche Attacken saugen mir die ganze Kraft aus meinem Körper.
Ich will das nicht mehr haben, Mensch!!!
883 mal gelesen
Peter (Gast) - 18. Jul, 22:54

Aspirin bringt nichts

Hi Cloe,

erst mal nochmals vielen Dank für Deinen Eintrag in mein GB.

Leider muss ich Dir sagen dass Du mit Aspirin kaum Chancen haben wirst eine Clusterattacke zu beenden.
Ich denke dass Du mit dem Nasenspray "AscoTop" oder auch "Imigran Nasal" meinst. Diese Triptane helfen bei den meisten Attacken, brauchen aber auch eine gewisse Zeit. Hast Du es schon einmal mit Sauerstoff probiert? Sauerstoff hilft bei den meisten "Clusterköpfen" in relativ kurzer Zeit und hat 0 Nebenwirkungen.

Wenn Du weiterhin Probs mit dem Nasenspray hast solltest Du es mal mit "Imigran injekt" probieren. Dieses Triptan wird direkt mit einem Pen in das Bein oder den Arm gespritzt und wirkt sehr schnell (bei mir innerhalb von 4 - 6 Minuten).

Außerdem schreibst Du hier bisher nichts von einer Prophylaxe :-(
In einer Clusterepisode ist auf jeden Fall eine prophylaktische Behandlung angesagt um die Attackenanzahl und auch die Schmerzstärke zu reduzieren.

Jetzt erst mal genug mit der Vielschreiberei - nicht dass Du mir noch beim Lesen einschläfst ;-)

Ich wünsch Dir viel Glück auf dem steinigen Clusterweg und möglichst wenige Attacken.

LG
Peter

P.S.: Bei Fragen kannst Du Dich gerne per E-Mail an mich wenden.

cloe - 19. Jul, 00:20

hallo
danke für dein kommentar.
habe schon oft gelesen das schmerzmittel nicht hilft,was bestimmt auch so ist. nur nehme ich es (Ich weiß net warum,vielleicht zur beruhigung oder so).
ja AscoTophat mir der doc verschrieben hatte auch gut geholfen nur habe ich das gefühl das es net mehr so gut wirkt wenn überhaupt heute nacht brauchte es etwas mehr wie 30 min bis die attacke aufhörte u da weiß ich net war es das spray oder die attacke die zu ende war?

ich weiß erst seit kurzem das ich cluster habe(habe es aber schon seit 5 jahren), habe aber viel von sauerstoff&co gelesen, der doc meint wir probieren erst das AscoTop, dann so tropfen die man in die nase tropft (das mittel wie beim zahnarzt die spritzen),dann imigran und erst dann sauerstoff...ich dachte sauerstoff sei gesünder als alles andere doch doc meint, nein....
von Prophylaxe sagte mir keiner etwas habe nur gelesen daß das bei chronischem verlauf gemacht wird.
ich werde mich per email melden :-)
danke
und gleiche wünsche zurück!
logo

Hör auf,

verdammt nochmal!

Meine Kommentare

Ja ich hatte es ja nicht...
Ja ich hatte es ja nicht gedacht das die Ostseeluft...
cloe - 16. Aug, 01:17
LOL :-) Habe drei mal...
LOL :-) Habe drei mal lesen müssen um es zu raffen...
cloe - 16. Aug, 01:15
hmm.. schwierig da jetzt...
hmm.. schwierig da jetzt drauf zu antworten. ich bin...
cloe - 28. Jul, 20:51
hallo peter ichhabe auch...
hallo peter ichhabe auch überlegt ob ich meinen freunden...
cloe - 27. Jul, 12:40
nur 20%? naja ist ja...
nur 20%? naja ist ja net soviel. :-)
cloe - 20. Jul, 19:19

Statistik

Magazin & Community

Ärzte sagen
Attacken
Bekannte und Verwande
Beobachtungen
Clusterattacken Videos
Die Zacken kommen
Eine Nacht ohne schmerzen
Gedanken
Gegessen und bekommen oder nicht
Hoffnung
Jede Episode die ich hatte
Juli 07
Meine Trigger
Schlechtes Willkommen
Symptome
Trigger
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren